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Über den erfolgreichen Gesprächsverlauf entscheiden Ihre innere Überzeugung und positive Einstellung. Patienten spüren es in den ersten Sekunden: Wird ihr Anliegen ernst und respektvoll angenommen? Mit praktischen Übungen stärken Sie Ihre Fähigkeiten am Telefon und lernen, mit der Vielfachbelastung an der Rezeption besser umzugehen.
Trainieren Sie mit mir Ihre Telefonkompetenz:
Grundsätzliches
◙ Das Einmaleins der Telefon-Kommunikation
◙ Planung des Telefontags
◙ Recall-Systeme, Terminbestätigungen
◙ Nachbereiten der Telefonate ein Muss
◙ Abschirmung des Chefs/der Chefin
◙ Persönlichkeit und Einfühlungsvermögen
◙ Aktives Zuhören
◙ Das wichtige Instrument Stimme
Praktisches
◙ Richtige und verständliche Vorstellung und Begrüßung
◙ Verunsicherte und fordernde Patienten, Schmerzpatienten
◙ Umgangsformen von Wertschätzung und Respekt geprägt
◙ Gezieltes Beraten und Argumentieren
◙ Unterschied zwischen konstruktiver und destruktiver Kommunikation