Die Rezeption

Das Herz der Praxis

Kursinhalt

Sie haben es in der Hand. Mit gezielter Planung, Organisation und Kontrolle bringen Sie Ruhe in den hektischen Praxisalltag und schaffen nachhaltig Gewinne – finanziell, menschlich, persönlich. Üben Sie erfolgreiches und gezieltes Organisieren und festigen Sie damit Ihre Patientenbeziehungen. Machen Sie Ihre Praxis zu einem beliebten Ort im Gesundheitsnetz. Der Arbeitsalltag wird für Sie und Ihre Patienten/innen angenehmer und erfreulicher.

Optimieren Sie mit mir Ihren Praxisalltag:

Organisation

  Selbstorganisation – was mache ich wie und wann?

  Stimmen Praxisstruktur und Abläufe?

  Ist die Dokumentation nachvollziehbar für jeden im Team?

  Wie nutzen Sie das Qualitäts-Management?

  Sind Ihre Checklisten und Arbeitsplatzbeschreibungen alltagstauglich?

Kommunikation

  Aktuelle Informationen gehen in alle Praxisbereiche

  Sie ermöglichen Ihrem Chef/der Chefin den Überblick

  Team-Gespräche sind sachlich und produktiv

  Zwischenmenschliches wird ernst genommen

Zeitmanagement

  So wird terminieren leichter

  Zeitsparen muss nicht Weh tun

  Termine kein Diktat, sondern eine Vereinbarung

  Der »schwierige Patient« – eine Herausforderung

© Brigitte Kühn | Der Praxis-Check | 2020

IMPRESSUM

DATENSCHUTZ