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Wie wird Ihre Praxis den ständig wachsenden Forderungen gerecht? Kommunikation ist die Grundlage guter Beziehungen. Die zwischenmenschliche Kommunikation bedient sich verbaler und nonverbaler Ausdrucksweisen. Ihre richtige Einstellung und Ihre positive Verfassung spiegeln automatisch die entsprechenden Signale.
Trainieren Sie mit mir alltägliche Praxisbeispiele!
Basics
◙ Patientenwünsche
◙ Klarheit – das ehrliche Verständnis.
◙ Offene Ohren – die empathische Wertschätzung
◙ Bestätigung – das motivierende Lob
Patientenbesuche
◙ Umgangsformen: Wertschätzung und Respekt hinterlassen Eindruck
◙ Erwartungen und Wahrnehmungen abfragen
◙ Gezieltes Beraten und Argumentieren
◙ Nachvollziehbare Dokumentationen – für jeden.
Patientengespräche
◙ »Goldwaagen-Sätze« bringen die Praxis auf die Überholspur.
◙ Geld für Gesundheit beinhaltet Lebensqualität.
◙ Geldgespräche sind Investitionen in die Zukunft.
◙ Aus welchem Grund sollte mein Patient »kaufen«?
Qualität und Leistung
◙ Positive Schlüsselworte für positive Kommunikation